Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Massen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe

Die DLRG ist auch im sportlichen Sinne aktiv. Unsere Ortsgruppe trägt sowohl intern Wettkämpfe der aktiven Schwimmer aus, als wir auch mit Gruppen und Einzelnen an den Wettkämpfen auf Bezirks- und Landesebene teilnehmen.

Dabei gilt es in vier verschiedenen der Rettungsschwimmpraxis entlehnten Disziplinen den eigenen Leistungsstand nachzuweisen. Diese speziellen Rettungsdiziplinen gestalten die Vergleichswettkämpfe der Rettungsschwimmer immer wieder zu einem interessanten Event. Wie der Name der Wettkämpfe schon vermuten lässt, geht es hierbei jedoch nicht nur um stumpfes Bahnenziehen, sondern unsere Schwimmer und Schwimmerinnen müssen innerhalb kurzer Zeit nicht nur in der Lage sein, sich schnell im Wasser vorwärts zu bewegen, sondern dabei noch Menschenleben, dargestellt durch Puppen oder Partner, retten. Auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung ist hierbei eine abzulegende Wettkampfdisziplin.

Für Informationen zu den Wettkämpfen wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner Wettkampf.

Marketing