Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Massen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übung macht den Meister!

Das gilt natürlich auch beim Sport und erst recht beim Rettungsschwimmen.

Mehrmals in der Woche trainieren wir deswegen im Hellwegschwimmbad Massen und in der Schwimmsporthalle Unna das Schwimmen in allen Altersklassen.

Wer ein guter Schwimmer werden will, der fängt am besten früh an. Viele Kinder entdecken jedes Jahr bei uns das Element Wasser für sich. Dafür bieten wir unsere Anfänger-Schwimmausbildung an. Hier werden Kinder ab 5 Jahren spielerisch an das Wasser gewöhnt mit dem Ziel nach Abschluss des Kurses (15-16 Stunden) das Seepferdchen zu erhalten. Die verschiedenen Schwimmstile kann das Kind dann beim Jugendschwimmen kennenlernen. Aber zum Schwimmen lernen ist es nie zu spät: Auch für Erwachsene bieten wir spezielle Erwachsenen-Schwimmkurse an.

Auch Rettungsschwimmer werden bei uns ausgebildet. Nicht nur unsere Helfer im Wasserrettungsdienst, sondern jeder kann an diesen Kursen teilnehmen - als Zusatzqualifikation für den Beruf oder für die Bewerbung bei Polizei und Feuerwehr.

Aber nicht nur im Wasser, auch an Land bieten wir Ihnen Kurse an: Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen am Unfallort für Führerscheinanwärter runden das Angebot ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns doch einfach mal bei einer unserer Trainingsstunden. In unseren wöchentlichen Trainingsstunden trainieren wir nicht um einen Meistertitel zu erringen, sondern um fit und vorbereitet zu sein, um jederzeit im Wasser Hilfe leisten zu können.

Übrigens: Wer schon meisterlich schwimmen kann und dieses Können gerne weitergeben möchte: Wir bieten gerne engagierten Mitgliedern die Chance den Trainingsbetrieb aktiv mitzugestalten und leitend an der Ausbildung teilzunehmen.

Marketing