Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Massen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

1. Vorsitzender: Carsten Peters
Carsten Peters
cp@massen.dlrg.de
Über ihn

Carsten kümmert sich bei uns im Verein, neben seiner Tätigkeit als erster Vorsitzender, um die Schwimmausbildung. Vor seinen jetzigen Ämtern war er in der Ortsgruppe früher auch als Jugendwart tätig. Er ist der Vorsitzende des Trägervereins vom Hellwegschwimmbad und hat sich davor im Bad um die Technik gekümmert.

Carsten ist Lehrscheininhaber und leitet bei uns DRSA Lehrgänge.

2. Vorsitzender: Thorsten Kopf
Thorsten Kopf
tk@massen.dlrg.de
Über ihn

Thorsten ist unser 2. Vorsitzender und betreut seit vielen Jahren die Lehrgänge zum Rettungsschwimmen und hat zuvor auch das Jugendschwimmen betreut. Er hält in der Ortsgruppe unangefochten den Rekord für die meisten Wiederholungen des DRSA Gold und hat schon mehrfach bei den Wettkämpfen auf Landesebene teilgenommen.

1. Geschäftsführer: Manfred Müller
1. Geschäftsführer
Manfred Müller
mm@massen.dlrg.de
Über ihn

Manfred ist durchgehend seit fast 40 Jahren der Geschäftsführer der DLRG Ortsgruppe Massen.

Er war als Wachgänger und Wachleiter am Timmendorfer Strand von 1986 bis 1993 für den Wasserrettungsdienst Küste aktiv und übernimmt jetzt mit dem Rest der Ortsgruppe in der Wachsaison den Wachdienst in Rosenfelde.

Manfred ist Lehrscheininhaber und führt für die Ausbildung die Erste Hilfe Kurse durch, die für das Erlangen der Rettungsschwimmabzeichen erforderlich sind. Dabei kann er von seinen Erfahrungen in der langjährigen Tätigkeit als Rettungsassistent profitieren.

2. Geschäftsführer: Christian Wigant
2. Geschäftsführer
Christian Wigant
cw@massen.dlrg.de
Über ihn

Christian unterstützt als 2. Geschäftsführer Manfred und war zuvor bereits als stellv. Fachwart Ausbildung und im Jugendvorstand aktiv.

Christian betreut das Rettungsschwimmen mit und führt auch DRSA Lehrgänge durch.

Er ist auch im Trägerverein vom Hellwegschwimmbad aktiv.

1. Schatzmeister: Erwin Floer
1. Schatzmeister
Erwin Floer
ef@massen.dlrg.de
Über ihn

Erwin führt die Kasse der Ortgruppe. Er hat in der Ortsgruppe zuvor auch den Rettungssport, Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz betreut und war in der Ausbildung bereits in allen Bereichen tätig, vom Anfängerschwimmen bis hin zum Rettungsschwimmen. Er ist auch im Trägerverein vom Hellwegschwimmbad als Geschäftsführer aktiv.

Erwin ist Lehrscheininhaber und betreut das Kinderschwimmen mit.

2. Schatzmeisterin: Patricia Villanueva
2. Schatzmeisterin
Patricia Villanueva
patricia.villanueva@massen.dlrg.de
Über sie

Patricia ist schon seit vielen Jahren bei uns im Verein aktiv und unterstützt Erwin beim führen unserer Kasse.

Marketing