Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Massen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Erfolgreicher Start der DLRG Massen beim 24 Stunden Schwimmen in Ergste

Veröffentlicht: 10.07.2024
Autor: Christian Breßler und Rüdiger Lonk
Schwimmbecken bei Nacht
Wettkampfmannschaft DLRG Massen

150 Kilometer geschwommen

Unwetter über Schwerte machte eine Unterbrechung erforderlich

Auch in diesem Jahr nahmen einige Massener Rettungsschwimmer an dem 24 Stunden Schwimmen in Schwerte teil, welches vom Nachmittag des 30.6. auf den Nachmittag des 31.6. im Elsebad stattfand.

Drei  Teams mit insgesamt 18 Teilnehmern machten sich an den Start, um innerhalb von  24 Stunden möglichst viele Kilometer  zu bewältigen.

Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr  22 Mannschaften mit 250 Teilnehmern.

Anders als im letzten Jahr, wo die leistungsstärksten Massener Schwimmer in einem Team  antraten und dabei zwei dritte Plätze erzielen konnten, mixte  DLRG Trainer Thorsten Kopf  diesmal die Mannschaften mit Wettkampfschwimmern und jugendlichen Nachwuchskräften, um besonders die Jüngeren im Alter von acht bis zwölf Jahren zu motivieren.

Die Veranstaltung in Schwerte wurde in diesem Jahr von einem über Dortmund und Schwerte hinwegziehenden Unwetter mit Gewitter und Starkregen beeinträchtigt, sodass das Rennen für insgesamt 4,5 Stunden unterbrochen werden musste.

Alle Schwimmer mussten sich vorübergehend in die Innenräume begeben, manche Zelte wurden durchweicht, mehrere Teilnehmer hatten kaum noch trockene  Bekleidung zur Entspannung in den Schwimmpausen.

Und so machten sich die Mannschaftsaufstellungen von Trainer Thorsten Kopf positiv bemerkbar. Trotz der widrigen Bedingungen gelang es den erfahrenen Schwimmern ihre jüngeren Vereinskameraden zu motivieren, und es wurden dann auch beachtliche Ergebnisse erzielt. Insgesamt bewältigten die Massener eine Strecke von über 150 Kilometern. Markus Magiera (15 km), Maxim Raduncev (12,6 km), Hannes Kahlmeier(11.2 km) und Oliver Choruba (10,5 km)   konnten dabei eine  Gesamtstrecke von mehr als 10 Kilometern bewältigen.

Zum Abschluss der Veranstaltung waren sich alle Massener Schwimmer einig, auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen, dann aber hoffentlich bei besseren Witterungsbedingungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.