Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Massen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe

Die Ortsgruppe Massen der DLRG hat sich im Jahr 1965 gegründet.
Ihr Ziel: Menschen aus den Gefahren im und am Wasser zu retten.
In mehr als 40 Jahren ist die Zahl der Mitglieder auf über 400 gestiegen.

Unser Vereinsspektrum erstreckt sich von der spielerischen Aufklärung von Kindergartenkindern über Gefahren im und am Wasser, der eigentlichen Schwimmausbildung zum "Seepferdchen" bis zur Ausbildung von Rettungsschwimmern.

Unser Motto: Jedes Kind ein Schwimmer, jeder Jugendliche ein Rettungsschwimmer.

Dieses erreichen wir, in dem wir schon den 6-jährigen Kindern Kurse zur Erlangung der Schwimmfertigkeit anbieten. Diese Kinder werden nach Erlangung des Seepferdchenabzeichens weiter von uns begleitet. Unser Ziel ist die Festigung des Erlernten. Daraus ergibt sich die Weiterbildung der Kinder und Jugendlichen von Schwimmern zu Rettungsschwimmern. In der Gemeinschaft lernen sie das Miteinander, nicht das Gegeneinander. Zur Rettungsschwimmausbildung gehört auch die Ausbildung in der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW).

Mehr Informationen über unsere Ortsgruppe

Marketing