Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Massen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfängerschwimmen

Der Anfängerschwimmkurs richtet sich an kleine Wasserratten ab 6 Jahren. Der Kurs beginnt mit der allgemeinen Wassergewöhnung. Erst wenn die Kinder sich im Wasser sicher fühlen, fängt die eigentliche Schwimmausbildung an. Die Kinder werden spielerisch in der Bewegung im Wasser gecoacht und lernen elementare Grundregeln im Schwimmen. Abgerundet wird dieser Kurs durch Sammeln von Erfahrungen im Springen und Tauchen, sowie dem Seepferdchen zum Abschluss.

Im Anschluss kann je nach Alter und Eignung des Kindes das Anfängerschwimmen weiter besucht werden, direkt in die Jugendschwimmgruppe, oder vorübergehend in eine Weiterbildungsgruppe zum Jugendschwimmabzeichen gewechselt werden.

Das Training findet Montags von 18:15 Uhr bis 19 Uhr im Hellwegschwimmbad statt, allerdings nicht während der Schulferien. In den Ferien wird nicht trainiert.

Die Frühschwimmer werden seit über 25 Jahren unterrichtet durch das Trio Sommer/Schmidt/Vorschulze, und nun zusätzlich auch noch von Kathrin Eckhardt.

Eine Broschüre zum Anfängerschwimmen kann hier heruntergeladen werden.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen